Über uns

Firmengeschichte

Im Jahr 2005 wurde das Unternehmen Widmer als Einzelfirma mit Tätigkeiten im Bereich der Verdampferreinigung gegründet. Kurz darauf konnte mit der Einstellung von zwei Mitarbeitern und dem Kauf eines Einsatzfahrzeuges das erste Team gegründet werden. 2007 wurde mit einem zweiten Team die Firma weiter ausgebaut.


2008

Der Beginn des Aufbaus unserer Lüftungsservice Abteilung. 2008 wurde ein Team mit zusätzlich 2 Mitarbeitern und einem neuen Sprinter gegründet.


2010

Im Jahr 2010 kam der Grossauftrag für die Migros, bei welchem wir Klimaanlagen installieren konnten, war der Beginn des Aufbaus unserer Klimaservice Abteilung mit einem Klimateam von 2 Mitarbeitern und einem Servicewagen.


2011

Mit dem Umzug in die grössere Liegenschaft wurden die Büroräumlichkeiten getrennt und haben einen Empfang für unsere werten Kunden eingerichtet.

Unserer Mitarbeiter der Lüftungsabteilung besuchen fortlaufend diverse Weiterbildungskurse und Schulungen intern sowie extern. Die Hubarbeitsbühnenkurse, Staplerkurse und Sicherheitskurse schlossen diese mit Bravour und Zertifikat ab.


2013

Mit dem ersten Messeauftritt 2013 in Wettingen wuchs auch unser Kundenkreis. Bis heute nehmen wir regelmässig an diversen Messen teil, so auch erstmals 2015 an der Messe Bauen und modernisieren in Zürich.


2020

Aus dem Einzelunternehmen wird eine AG
Im Januar war es soweit. Seit dem 01.01.2020 sind wir neu die Firma Widmer Verdampfer Lüftung Klima AG.


2020

Unsere aktuelle Fahrzeugflotte